Willkommen
Gast
FAQ Forum Entwickler Anmelden

Kontaktkartenfunktionalität verwenden

Zuletzt aktualisiert:

Wenn Sie Microsoft Outlook 2010 oder höher verwenden, können Sie die Kontaktkartenfunktionalität mit Circuit for Outlook nutzen. Mit dieser Funktion können Sie per Klick auf einen Outlook-Kontakt über Circuit Anrufe tätigen oder Nachrichten senden.

Voraussetzungen:

 

  • Die Einrichtung der Circuit-Kontoinformationen wird beschrieben unter Circuit for Outlook einrichten.

  • Es besteht eine Verbindung zwischen Circuit for Outlook und Circuit (d. h. die Option Verbindung zu Circuit wurde erfolgreich hergestellt ist aktiviert).

  • Sie haben sich unter Angabe der beim Einrichten von Circuit for Outlook definierten Anmeldeinformationen beim Circuit Web Client angemeldet.

Wechseln Sie zu Microsoft Outlook und öffnen Sie über den Namen bzw. die E-Mail-Adresse in der Nachrichtenkopfzeile bzw. die Outlook-Kontaktliste die Kontaktkarte der gewünschten Person.
  1. Um Nachrichten über Circuit zu senden, klicken Sie entweder auf die Schaltfläche Sofortnachricht in der Schnellstart-Symbolleiste (rechts neben dem Bild) oder auf den IM-Link (am unteren Rand der Kontaktkarte)

    Wenn es noch keine 1:1 Konversation mit dem ausgewählten Kontakt gibt, wird eine neue Konversation erstellt und Sie können Ihre Nachrichten fortan direkt im Circuit Web Client verfassen.

  2. Um einen Sprachanruf in Circuit zu starten, klicken Sie auf die Schaltfläche Sprachanruf.

    In Ihrem Circuit Web Client wird ein neuer Sprachanruf eingeleitet.

    Anmerkung:

    Wenn Sie sich mit Firefox beim Circuit Web Client angemeldet haben, müssen Sie nach dem Einleiten eines Anrufs durch Klick auf die Kontaktkarte zunächst das Firefox-Fenster aktivieren, um den Anruf fortzuführen. Dieses Verhalten ist Firefox-spezifisch (beim Internet Explorer und bei Chrome ist dieser Schritt nicht erforderlich).

  3. Wenn Sie den Circuit Telephony Connector verwenden, können Sie einen Circuit-Telefonanruf wie folgt einleiten: Klicken Sie auf die Schaltfläche Sprachanruf, um die Person unter ihrer Bürotelefonnummer zu erreichen, oder klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben der Anrufen-Schaltfläche, um eine andere Telefonnummer auszuwählen.

    In Ihrem Circuit Web Client wird ein neuer Telefonanruf eingeleitet.

  4. Um einen Videoanruf einzuleiten, klicken Sie in der Schnellstart-Symbolleiste auf die Schaltfläche Videoanruf.

    In Ihrem Circuit Web Client wird ein neuer Videoanruf eingeleitet.

Wenn der Benutzer bei der Circuit for Outlook-Einrichtung das Häkchen für die Standardeinstellung Kontaktkarten-Integration aktivieren unter Optionen nicht ausdrücklich entfernt, überschreibt Circuit for Outlook die vorhandene Outlook-Kontaktkarten-Integration (wie Lync oder Skype for Business). Dies ist erforderlich, weil Outlook nur einen Sofortnachrichten (IM)-Anbieter unterstützt. Für alle Ihre Kontakte (und zugehörige Kontaktkarten) verwenden Sie zukünftig Circuit, um Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden. Sie können den vorhandenen IM-Dienstanbieter jederzeit über die Kontaktkarte ändern. Wenn Sie die Circuit for Outlook Kontaktkartenfunktionalität nicht verwenden möchten, können Sie diese auf der Circuit-Registerkarte deaktivieren (in Microsoft Outlook 2010 unter Datei).

5 Benutzer fanden dies hilfreich.
Ich auch / Überhaupt nicht

Welcome
Guest
FAQ Forum Developers Sign In

Using the Contact Card functionality

Last updated:

In case you are using Microsoft Outlook 2010 or higher, you can use the Contact Card functionality available with Circuit for Outlook. This feature allows you to click on an Outlook contact and place a call or send messages via Circuit.

Prerequisites:
  • The Circuit account information is set up as described in Configuring Circuit for Outlook.

  • Circuit for Outlook has been successfully connected to Circuit (i.e. the option Successfully connected to Circuit is ticked).

  • You are logged on to Circuit web client using the same credentials as those provided when Configuring Circuit for Outlook.

Go to your Microsoft Outlook and open a person’s contact card from the person’s name or email address in the header of a message or from the Outlook contact list.
  1. To send messages in Circuit, either click the instant message button in the Quick Start tool bar (to right of the picture) or click the IM link (at bottom of the contact card).

    If there is no 1-to-1 conversation with the selected contact, a new conversation will be created and you will continue writing your messages directly in the Circuit web client.

  2. To start an audio call in Circuit, click the audio call button.

    A new audio call will be initiated in your Circuit web client.

    Note:

    In case you are logged on to Circuit web client with Firefox, after clicking on the Contact Card to initiate a call, you have to click on the Firefox window in order to bring it in focus and complete the call. This is Firefox specific behavior (Internet Explorer and Chrome do not require this step).

  3. To start a phone call in Circuit using the Circuit Telephony Connector, either click the audio call button to call the person at their work number, or click the drop-down arrow next to the call button to select a different phone number.

    A new phone call will be initiated in your Circuit web client.

  4. To start a video call, click the video call button in the Quick Start tool bar.

    A new video call will be initiated in your Circuit web client.

Unless the user un-ticks the default setting Enable Contact Card Integration under Options during the Circuit for Outlook Setup, Circuit for Outlook overwrites any existing Outlook Contact Card integration (like Lync or Skype for Business). This happens because Outlook supports only one Instant Messaging (IM) provider at a time. For all of your contacts (and their related Contact Cards) you will be using Circuit to place a call or send messages via Circuit. Whenever you want you can replace the existing IM provider with the Contact Card. In case you do not want to use Circuit for Outlook Contact Card functionality, you can deactivate it under the Circuit tab (in Microsoft Outlook 2010 and higher, click File).

6 people found this useful.
Me too / Not at all